Über mich

Mag. Angelika Maria Syrovatka

geb. 1971 in Wien


In meinem Leben macht es mir besondere Freude, mit anderen Menschen gemeinsam zu Lachen und unsere wunderbare Natur zu genießen. Egal ob wandernd oder laufend, mit dem Mountainbike, oder mit dem Segelboot, in der Natur kann ich am besten Energie Auftanken und Kraft schöpfen. Ebenso ist Kreativität für mich ein wichtiges Lebenselixier. Diese lebe ich beim Malen von Bildern, im Sein mit meinen Kindern und bei meiner Arbeit als Körpertherapeutin und Energetikerin aus. Das Verstehen um das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele, ist einer der wohl kreativsten Prozesse im Leben.


Während meiner beruflichen Laufbahn durfte ich als Lehrende in verschiedene Institutionen wie, öffentlichen Schulen, Volkshochschulen, der Universität Wien und privaten Großunternehmen, tätig sein. Die unterschiedlichen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppen kennen zu lernen, stellten für mich interessante Erfahrungen dar. Es faszinierte mich schon immer mit Menschen zu arbeiten,  gemeinsam Lösungen zu finden und Neues zu kreieren. In meinem Privatleben wurde ich durch intensive Selbsterfahrungsprozesse geführt, welche mir den Zugang zu komplementären Gesundheitsmethoden eröffneten. Durch Yoga, Cranio Sacral Therapie und Energiearbeit konnte ich Heilung erfahren, weshalb ich von diesen Methoden sehr überzeugt bin. Nach langjährigen Ausbildungen im Bereich der Körper- und Energeiarbeit, freue ich mich, heute Menschen auf ihren Wegen zu mehr Gesundheit, Freude und Leichtigkeit im Leben begleiten zu dürfen.

Aus- und Fortbildungen


2016: Yoga Ausbildung nach den Richtlinien der Yoga-Alliance (Wiener Yogaschule)

2015: EFT-Emotioal Freedom Technique (Wifi Wien)

2014: Spiegelgesetz Methode (Wifi Wien)
2011-2014: Cranio Sacral Balancing (Dr. Olaf Korpium nach J. Upledger)

2012: Gründung der Firma Regenbogensonne
2012: Yoga für Schwangere ( Freiraum Institut)
2011-2012: Yoga für Kinder ( Freiraum Institut)

2008: Indische Kopfmassage (Gesundheitswerkstatt)
2007-2011: Energiearbeit für Mensch & Raum ( Lightwavecenter)
2003-2004: NUAD Yoga Massage (bei Veni Inge Labi nach Asokananda)

2000: Abschluss des Studiums der Biologie und Pädagogik & Trainerin der Erwachsenenbildung